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Diamanten System

Undisclosed
#1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2021, 20:13 von Hyonjun Paek.)
Diamanten System
Du willst das Level deiner Mutation auf ein höheres Level bringen? Kein Problem! Extra dafür haben wir uns ein Diamanten System ausgedacht, damit das Aufsteigen von Leveln nicht wahllos und nur vom reinen Gefühl passiert, sondern sich - wie es eben im echten Leben auch nötig wäre - erarbeitet werden kann. Dabei werden einzelnen Fähigkeiten, sofern dein Charaktere mehrere besitzt oder von einer Fähigkeit mehrere Abzweigungen hat, einzeln betrachtet. Das heißt, dass du Abstufungen einzeln leveln musst und nicht alle gleichzeitig aufsteigen und gleich stark bleiben.


⮞Wie das ganze funktioniert?
Während eurer Posts kommt es durchaus vor, dass Fähigkeiten gezielt mit jemanden trainiert werden oder man sie einsetzt um sich zu verteidigen oder einfach nur aus Spaß an der Freude. Und genau solche Posts sind für uns als Team relevant! Posts bei denen die Fähigkeit (die Abstufung, die Abzweigung) eingesetzt wird, können uns in diesem Thema eingereicht werden und wir werden uns diesen entsprechend anschauen. Für jeden Einsatz der Fähigkeit bekommt ihr 2 Diamanten in eurem Profil gutgeschrieben. Ab einer bestimmten Anzahl an Diamanten steigt euer Charakter auf. Dies geschieht von Stufe 1 auf Stufe 2 noch von allein, ab Stufe 2 muss zusätzlich dazu noch eine Quest abgeschlossen werden die euch das Team zur Verfügung stellt und speziell für euren Charakter zugeschnitten ist. Unten aufgelistet könnt ihr noch einmal sehen wie viele Punkte ihr für welche Stufe braucht und ab wann wie viele Quests nötig sind.

Seid ihr erfolgreich mit eurem Charakter aufgestiegen, könnt ihr dies in eurem Profil anpassen und wir werden eure Punkte halbieren, sodass ihr erneut zum nächsten Level hinarbeiten müsst. Dies könnte wie folgt aussehen:

Zitat:1 Beispiel. Mutant Level 1 (mit Level 1 ins Inplay gegangen) verdient sich im Inplay genau 32 Punkte mit dem Einreichen von Posts und meldet sich beim Team. Er steigt automatisch auf Level 2 auf, da für diese Stufe noch keine Quest benötigt wird. Die Punkte im Profil werden anschließend auf 16 Punkte gesetzt, sodass dieser 48 neue Punkte sammeln müsste um auf Stufe 3 aufzusteigen.

2 Beispiel. Mutant Level 3 (mit Level 3 ins Inplay gegangen) verdient sich im Inplay 106 Punkte und meldet dies beim Team. Dieser Charakter bekommt seine erste individuelle Quest die er erfüllen muss, bei dem der Einsatz der Kräfte gefragt ist. Anschließend folgt die zweite Quest und nach dem Abschließen dieser, kann die Stufe im Profil auf 4 geändert werden.

Dies ist keine Aufforderung all eure Charakteren eine höhere Stufe zu geben, damit diese einen kurzen Weg haben. Wir bitten euch dem Charakter entsprechend realistisch zu bleiben! Ebenso ist ein Aufstieg auf Stufe 5 nicht möglich.

Mutationsstufe // Mutationspunkte
Stufe 1 // 0 Punkte
Stufe 2 // ab 32 Punkte + Quest
Stufe 3 // ab 64 Punkte + Quest
Stufe 4 // ab 106 Punkte + 2 Quests

Natürlich gibt es Ausnahmen bei denen solch ein Aufstieg nicht möglich ist, dazu zählen zum Beispiel äußerliche Mutationen wie verfärbte Haare, Augen, Haut usw. Oder auch Fähigkeiten, die permanent aktiv sind. Diese fallen nicht unter das Levelsystem, sind aber dementsprechend auch als Stufe 0 zu markieren, da es dort keinen Aufstieg gibt, aber auch keine Ausgangsstufe. Falls ihr euch unsicher seid, ob eure Fähigkeit oder Teile dieser unter das Level System fallen, meldet euch gerne beim Team und fragt nach!

Sollten wir merken oder mitbekommen, dass nachträglich Level verändert wurden ohne Absprache an das Team, sehen wir uns leider vor individuelle Maßnahmen ziehen zu müssen! Zwar sind wir natürlich immer noch ein RPG zum Spaß haben, doch wir wollen auch auf eine gewisse Gleichmäßigkeit unter den Charakteren haben und diesen auch einen gespielten Aufstieg ermöglichen um das Inplay nicht nur aus wagen Deutungen bestehen zu lassen!

1 Punkt 2 Punkte 5 Punkte 10 Punkte 15 Punkte 20 Punkte
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